Super schöne Tour auf's Mettelhorn ( 3406m )

Publiziert von Razerback , 8. August 2008 um 09:49.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:20 Juli 2008
Hochtouren Schwierigkeit: L
Zeitbedarf: 2 Tage 8:30
Strecke:Zermatt 1605m, Hotel du Trift2337m, Furgji 3166m- Mettelhorn 3406m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Täsch. Oder direkt mit dem Zug.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:X möglichkeiten: Zermatt Hotel Bahnhof, Trifthütte.

So nun habe ich endlich wieder mal die Zeit gefunden eine Tour einzutragen. Eigentlich wollten wir in der Trifthütte übernachten. Sie war aber bereits voll ausgebucht. So haben wir im Hotel Bahnhof in Zermatt übernachtet was kein Problem darstellet wer die 1800 Hm am nächsten Tag nicht scheut. Am morgen früh 03.30Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Mettelhorn. Die letzten Jungen waren gerade auf den Heimweg :-) Der Weg führte uns via Triftschlucht  am botanischen Lehrpfad vorbei zum Berggasthaus Trift. Leider gab’s da noch keine Kafi da noch alles dunkel war. Kein Problem bei dieser Aussicht die sich da schon bot. Weiter Richtung Furgji und über den Hohlichtgletscher aufs Mettelhorn. Einfach Fantastisch diese Aussicht. Viele 4000er die es noch zu erklimmen gibt. Eine wirklich lohnende Tour die man nur empfehlen kann. Für Fam. mit Kindern die in der Trifthütte übernachten und nicht aufs Mettelhorn möchten ergibt sich die Möglichkeit am zweiten Tag auch über Hobalm, Z'mutt zurück Richtung Zermatt zu wandern. Auch hier ist die Aussicht Wunderschön. Tour mit Toni und Erich.

Tourengänger: Razerback

Mettelhorn · artZeug