Tenner Chrüz, 2017 m
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Beim Aufstieg von Tenna gegen den Bleichtaboda sahen wir heute schon um 11.00 Uhr wie die Nassschneelawinen vom Nolla in den Nordosthängen abgingen. Die Südhänge waren noch viel prekärer. Der Temperatur nach wähnte man sich Ende April und nicht Anfang März.
Wir, Sarah und ich, nahmen es heute gemütlich und genossen die wunderschöne Schneeschuhwanderung die von Tenna über den Bleichtaboda zum Tenner Chrüz führte. Mehrmals hielten wir inne und genossen das Panorama an diesem herrlichen Tag.
Nach einer Rast am Gipfel stiegen wir direkt am Kamm des Aclatobels Richtung Usser Röngg hinunter bis etwa in Höhe Allmeinihütta, querten zum Tenner Skilift hinüber und stiegen gegen die Kirche, wo wir unser Auto parkiert hatten, ab.
Ein Prachtstag den ich mit Sarah zusammen geniessen durfte!
Wir, Sarah und ich, nahmen es heute gemütlich und genossen die wunderschöne Schneeschuhwanderung die von Tenna über den Bleichtaboda zum Tenner Chrüz führte. Mehrmals hielten wir inne und genossen das Panorama an diesem herrlichen Tag.
Nach einer Rast am Gipfel stiegen wir direkt am Kamm des Aclatobels Richtung Usser Röngg hinunter bis etwa in Höhe Allmeinihütta, querten zum Tenner Skilift hinüber und stiegen gegen die Kirche, wo wir unser Auto parkiert hatten, ab.
Ein Prachtstag den ich mit Sarah zusammen geniessen durfte!
Tourengänger:
roko

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)