Tenner Chrüz, 2017 m

Publiziert von roko , 9. März 2014 um 16:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum: 9 März 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   Signina 
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 400 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Tenna
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Tenna
Unterkunftmöglichkeiten:Tenna
Kartennummer:Swiss Map online

Beim Aufstieg von Tenna gegen den Bleichtaboda sahen wir heute schon um 11.00 Uhr wie die Nassschneelawinen vom Nolla in den Nordosthängen abgingen. Die Südhänge waren noch viel prekärer. Der Temperatur nach wähnte man sich Ende April und nicht Anfang März.
Wir, Sarah und ich, nahmen es heute gemütlich und genossen die wunderschöne Schneeschuhwanderung die von Tenna über den Bleichtaboda zum Tenner Chrüz führte. Mehrmals hielten wir inne und genossen das Panorama an diesem herrlichen Tag.
Nach einer Rast am Gipfel stiegen wir direkt am Kamm des Aclatobels Richtung Usser Röngg hinunter bis etwa in Höhe Allmeinihütta, querten zum Tenner Skilift hinüber und stiegen gegen die Kirche, wo wir unser Auto parkiert hatten, ab. 
Ein Prachtstag den ich mit Sarah zusammen geniessen durfte!  

Tourengänger: roko

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (3)

Kommentar hinzufügen

Nicole hat gesagt: Ist denn schon Ende April?
Gesendet am 10. März 2014 um 07:40
...ja die Erwärmung ist nicht nur spürbar beim Transpirieren im Aufstieg, auch die Hänge schwitzen :-(

Dennoch konntet ihr einen herrlichen Tag mit purem Sonnenschein geniessen, das ist doch prächtig!

HG Nicole

roko hat gesagt: RE:Ist denn schon Ende April?
Gesendet am 10. März 2014 um 17:35
Da hast du recht liebe Nicole...es war ein herrliches Wochenende mit meinen "kleinen Kinder"...
HG Röbi

Nicole hat gesagt: und genau...
Gesendet am 10. März 2014 um 20:08
das ist es doch, lieber Röbi.

Kommentar hinzufügen»