Durchs Fürstenland mit schönen Ausblicken - Von Oberbüren nach Weieren

Publiziert von AndiSG , 23. Dezember 2013 um 21:34.

Tour Datum:22 Dezember 2013
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Postauto nach Oberbüren, Werkhof
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Züberwangen, Weieren mit dem Postauto

Es ist ein warmer Sonntagnachmittag, der Föhn bläst und wir machen uns auf eine Wanderung durch's Fürstenland.

Wir steigen beim Werkhof in Oberbüren aus und wandern über die Thurbrücke. Gleich danach steigen wir steil hinauf bis auf den Geissberg. Hier geniessen wir die Rundsicht über Uzwil zum Alpstein.

Durch den Wald und über eine Wiese erreichen wir Oberhueb. Weiter geht es der Strasse entlang hinunter in ein Tälchen. Über die Nebenstrasse steigen wir hinauf nach Taasel. Hier blicken wir auf das grosse Dorf Zuzwil. Etwas weiter vorne, nehmen wir den Weg Richtung Brüebach. Es geht über eine Wiese hinauf nach Laupen.

Hier zeigt sich der Säntis von seiner schönsten Seite, kurz drauf überqueren wir die Hauptstrasse und folgen dem Waldrand entlang Richtung Westen. Nebenan fallen die Felsen steil hinunter zur Thur. Nun geht es nur noch über eine Fahrstrasse bis ins Dorf Weieren. Hier befindet sich eine Postautohaltestelle.