Auf zur Rosenwoche in Bischofszell


Publiziert von AndiSG , 6. Juli 2016 um 11:43.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 3 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TG   CH-SG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 185 m
Abstieg: 180 m
Strecke:10.6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Postauto nach Oberbüren, Post
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Bischofszell Stadt, Bahnhof mit dem Postauto oder dem Zug

Das Ziel von der heutigen Wanderung ist die Rosenwoche in Bischofszell. Aber sollen wir starten?

Wir fahren mit dem Postauto nach Oberbüren, wo wir unsere Wanderung beginnen. Zuerst durch ein Quartier, später an Wiesen vorbei erreichen wir die frisch renovierte Billwilerbrücke. Kurz danach zweigt der Wanderweg steil hinauf durch den Wald nach Ebersol.

Nach einer Pause am Waldrand geht es durch den Wald an einer Waldhütte vorbei bis wir wieder die Strasse nach Niederhelfenschwil erreichen. Hier zweigt ein lauschiger Weg durch den Wald ab. Sogar an Felsen kommen wir vorbei und bald darauf ist die Kobesenmühli erreciht. Wir wählen nun den Weg auf der rechten Thurseite. Dieser führt zuerst dem Waldrand entlang und danach über Wiesen zum Hof Müli. Hier geniessen wir immer wieder die Aussicht auf das Fürstenland und den Alpstein.

Dann senkt sich der Weg hinunter nach Letten, und danach geht es der Thur entlang. Bei Chatzestaag geht der Weg steil hinunter zur Thur und bald darauf ist dann die alte Thurbrücke erreicht. Nun ist es nicht mehr weit bis hinauf ins Städtchen Bischofszell. Erstaunlicherweise hat es an diesem schönen Sonntagnachmittag gar nicht so viele Leute und so können wir die schönen Rosen in aller Ruhe anschauen.

Tourengänger: AndiSG


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»