Im allerletzten Moment - Chäserrugg

Publiziert von MatthiasG , 29. November 2013 um 19:09.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:29 November 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto

Da morgen die Skipiste eröffnet wird, bin ich heute noch schnell auf den Chäserrugg. Am Gipfel stellte sich heraus, dass ich nicht der Einzige war, der nach der Arbeit hier noch schnell rauf musste, aber der arme Mann war noch knapper dran als ich und hat daher kaum Ausrüstung und keinen Proviant mit gehabt. Nachdem mich 'mal bei den Drei Schwestern ein Bergkamerad ähnlich gerettet hat, konnte ich den Gefallen nun weiter geben, und hab dem Kollegen etwas Tee und Essen abgetreten. Ich hatte eh reichlich mit, wie immer schleppte ich viel mehr als nötig rauf.

Das Wetter war super, für den Sonnenuntergang war ich aber etwas zu früh oben und da im Tal der Nebel aufzog, haben wir darauf dann auch nicht mehr gewartet und sind abgefahren. Im unteren Teil der Abfahrt ist die Schneedecke seeehr dünn, aber neue Kratzer sind dennoch keine dazu gekommen (zumindest keine, die ich auf ersten Blick gesehen hab) da darunter zum Glück Wiese ist. Oben sind die Pisten schon gut prärariert und das hab ich genutzt, da um die Tageszeit der Tiefschnee logischer Weise nicht mehr so luxuriös war.

Weitere Details zur Route spar ich mir, zum Chäserrugg gibt es eine Vielzahl an Berichten und einen GPS Track hab ich diesmal eh auch gemacht.

Tourengänger: MatthiasG
Communities: Skitouren