Und gleich nochmals - Fadeuer 2058

Publiziert von Nicole , 17. November 2013 um 18:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:17 November 2013
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Strasse Richtung Davos bei Ausfahrt Furna raus, dann hoch bis nach Furna und beim Restaurant Hinterberg parkieren.

Mein Plan war heute die schönen Hänge bei Pischa auszukosten. Bloss, als ich beim Parkhaus der Talstation in Pischa ankam und gar noch etwas weiter Richtung Pass fuhr, musste ich mir eingestehen - die Sonne war gestern wohl doch zu stark...des wird nix!

Schon bei der Hinfahrt Richtung Davos sah ich die Hänge des Fadeuer's an und dachte mir...hmmmmm das wäre auch was! Also pr onto Davos den Rücken zeigen und nach Furna fahren.

Meine Vermutung war goldrichtig, es hatte Schnee genug. Zugegeben die Waldpassagen eher rustikal und runter lief ich ganz zum Wohle meiner Skier.  Nach dem Wald gab es dann aber feinsten Pulver....jeeeepiiii-ei-jehh :-) und ein paar richtig schöne Schwünge.

Auch dieser Tag ein toller Einstieg in die Skitouren-Saison und der Fadeuer immer ein Abstecher wert!