Farneralp

Publiziert von Runner , 29. Juni 2013 um 18:06.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:19 Juni 2013
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:PP Fälmis -
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV bis Wald (ZH) oder direkt mit PW bis Parkplatz "Fälmis" (gratis)

Da ich nach meinem wüsten Unfall vom 04. Juni (Rennvelo vs Auto) noch immer keinen Sport treiben darf, unternehme ich wenigstens kleinere Spaziergänge und Ausflüge. Die Kondition hat schon merklich nachgelassen, aber ganz verschwinden soll sie ja schliesslich nicht ;-).

Am 19. Juni bot sich dann für mich die Gelegenheit, das Angenehme mit dem Vergnüglichen zu verbinden; mit Doris und Ruedi (Renaiolo) unternahm ich einen Spaziergang auf die Farneralp im Züri Oberland. Eine Strecke, welche die beiden auch schon mal mit Schneeschuhen unter den Füssen absolviert haben. Lange schon stand eine Weindegustation im Raume. Nun, die Farneralp ist wohl nicht der typische Ort für eine solche Weinverköstigung und die ausnahmsweise hohen Temparaturen machen eher bierselig. Nichtsdestotrotz gönnen wir uns ein Gläsli in der Bergbeiz. Zuvor aber steigenn wir während knapp einer Stunde über Weiden und Wälder vom Parkplatz beim „Fälmis“ bis auf den Farner bergan. Doris, Ruedi und ich plaudern und schwatzen und kaum dass man sich ein wenig kennt müssen wir uns schon entscheiden, was aus der Speisekarte wir wählen. Die einfachen Speisen munden ganz hervorragend. Was braucht es Züri Gschnätzlets in der Kronenhalle, wenn man hier oben unter der Sonne und an der frischen Luft einen reich garnierten Wurstsalat serviert bekommt !
Über den „Farnergrind“, welcher eine wunderbare Aussicht zum Alpstein und den Churfirsten wie auch in die „Innerschweizer“ gewährt, steigen wir gemütlich wieder zum Parkplatz ab.
Doris und Ruedi; es war ein schöner Ausflug mit Euch. Und merci für den Wein. Der nächste geht auf mich J.

Tourengänger: Runner

Schwarzenberg · shuber