Nachmittagstour: Obersee Bike

Publiziert von Amortis , 24. Juni 2013 um 21:09.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 9 Juni 2013
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-GL   Oberseegruppe
Strecke:Näfels - Rütiberg - Obersee - Rütiberg - Brandböden - Näfels
Kartennummer:LK 1153

Mit etwas schweren Beinen vom Vortag entschlossen wir uns, am Nachmittag doch noch eine kurze Biketour zu unternehmen um nicht ganz einzurosten.

Wir trafen uns nach im frühen Nachmittag in Mollis und brachen bei schwülwarmen Temperaturen durch Näfels in Richtung Obersee auf. Beim neuen Raiffeisen Gebäude an der Hauptstrasse in Näfels bogen wir auf die Bergstrasse zum Obersee / Schwändital auf. Über die angenehm steigende Teerstrasse gewannen wir schnell an Höhe. Beim EW gehts nochmal kurz richtig steil bergauf bis zum Obersee. Eigentlich wollten wir noch kurz um den See fahren, aber als wir über den Wanderweg das westliche Ende des Sees erreichten, staunten wir nicht schlecht. Der komplette Wanderweg war unter Wasser und die Wanderwegtafeln schauten nur noch grad mit der Spitze aus dem Wasser. Wir entschlossen uns noch kurz im Restaurant einzukehren, bevor wir den technischen Singletrail direkt runter nach Näfels via Brandböden unter die Räder nahmen. Nach einigen Spitzkehren und ruppigen Passagen erreichten wir wieder das Tal.

Tour mit Tobi, Sämi.

Tourengänger: Amortis