Klettergarten Entlen

Publiziert von ᴅinu , 26. Mai 2013 um 16:22.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:16 April 2013
Klettern Schwierigkeit: VI (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-LU

Ab der Schreinerei bei Entlebuch marschierten wir mit Seilen und Helmen montiert dem Wasserkanal zur Speisung des historischen Elektritzitätswerkes. Dieser Kanalweg an der Entlen entlang wurde etwa im Jahre 2011 renoviert, sodass der Kanal heute auf dem Weg ohne grosses Risiko begangen werden kann. Auf dem Weg hat es einzelne Informationstafeln und auch Bänke zum ausruhen. Bereits nach ca. 20 Minuten erreicht man den Klettergarten.

Die Topo des Klettergartens kann auf der Homepage des SAC Entlebuch gefunden werden:

Der Klettergarten war heute ziemlich gut besucht. Da sich sehr viele Steinsplatten lösten und herunter preschten haben wir uns entschieden an diesem Tag nicht zu klettern. Für die Kinder hätte es im vorderen Bereich zwei 4C und zwei 5er Routen gehabt. Da ab dem Stauwehr der Weg geschlossen war, sind wir nach einer längeren Pause wieder denselben Weg zurück zur Schreinerei, entlang des Kanales gefolgt.