Taormina und Umgebung

Publiziert von chaeppi Pro , 14. April 2013 um 16:10.

Region: Welt » Italien » Sizilien
Tour Datum: 7 April 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW auf der A18 nach Mazzarò - Taormina
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Taormina
Unterkunftmöglichkeiten:viele Hotels

Da der Frühling in der Schweiz einfach nicht Einzug halten mochte, beschlossen wir kurzfristig anstatt ins Tessin eine Woche nach Sizilien zu verreisen. Im Rückblick muss ich sagen, dass es ein guter Entscheid war. Kaum zurück in der Schweiz, wird ja jetzt das Wetter auch hier wunderschön.

Einquartiert haben wir uns im wunderschönen, in der Hochsaison vermutlich etwas touristischen Ort Taormina. Um diese Jahreszeit war jedoch nichts überlaufen, und es war angenehm ruhig. Bedingung um in Sizilien problemlos rundreisen zu können ist aber ein Mietwagen. Obwohl Sizilien über ein sehr gutes Busnetz verfügt, wäre der Zeitaufwand um mit dem öV zu reisen für nur eine Woche Ferien etwas unverhältnismässig. Im Internet haben wir einen Mietwagen für sage und schreibe Fr. 170.-- die Woche direkt ab Flughafen Catania reserviert. Erhalten haben wir einen fabrikneuen Fiat Panda. Zwar ein kleines Fahrzeug, aber für die teilweise schmalen Bergstrassen geradezu ideal.

So haben wir an unserem ersten Ferientag Taormina und die nähere Umgebung erkundet. Rumlaufen könnte man hier bis man wunde Füsse hätte. Gefallen hat es uns auf alle Fälle sehr gut.