Mirador Sierra Nevada - Parque Nacional Conguillio

Publiziert von pizflora , 24. März 2013 um 16:00.

Region: Welt » Chile » Región de la Araucanía
Tour Datum: 5 Dezember 2011
Geo-Tags: RCH
Unterkunftmöglichkeiten:Verschiedene Campings im NP, allerdings sind noch nicht alle offen so früh im Jahr.

Der gut ausgeschilderte und gepflegte Weg führt von der Laguna Conguillio durch urtümlichen Araucarienwald an die Flanke unterhalb des Gipfels Sierra Nevada. Beschreibungen der gleichen Tour gibts auch hier und hier. Auch wenn es diesen Beschreibungen nicht viel beizufügen gibt, hier noch ein paar zusätzliche Eindrücke von früher im Jahr. Da die Region relativ schneereich ist, fängt die Saison im Park recht spät an. Mit unserem Mietauto konnten wir anfang Dezember grad so häb chläb die Strassen befahren. Allerdings war drum der Park auch noch recht leer - und wahrscheinlich konzentrierten sich etwa alle Besucher auf diesem Trail. In den Bergen war es noch ziemlich weiss, und so stapften wir auf dem Weg zum Mirador auch noch einige Dutzend Höhenmeter im Schnee.