Brünnensweiler-Höhe - Aussichtpunkt über Tettnang

Publiziert von Jackthepot , 18. März 2013 um 22:04.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:16 März 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Tettnang - Richtung Wangen (Wangener Str. / L333) am Hügel oben links ab Richtung Siggenweiler (K7719) - am Hügel oben- links nach Brünnelsweiler - Im Dörflein parken und den HW9/HW4 150m (30mH) nach links hochgehen- 'Gipfel'
Kartennummer: Kompass 1c - Bodensee Gesamtgebiet

Getreu alpstein's Rat folgend: "Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute kann man auch auf hikr.org ankucken" hab ich mich am schönsten Tag des endenden Winters 2013 dazu hinreißen lassen, krankheitsbedingt daheim zu bleiben und mißmutig von der Terrasse aus bei strahlend blauem Himmel aus der oberschwäbischen Ferne in die leuchtend-weiße, ferne Bergwelt zu blicken und zu träumen ....  was wäre, wenn ich gesund gewesen wäre? wenn ich gefahren wäre? was wäre, wenn ... ? Lawinegefahr, Stau, Menschenmassen, glasklare frische Luft, pulvriger Schnee (und das fast im Sommer), Fernsicht bis zum Abwinken (sind doch eh nur Berge) ... gut, dass es hikr.org gibt - da kann man in Ruhe von daheim  .. ...

Naja, irgendwie hat's mich dann mittags nicht mehr daheim gehalten und ich bin schnell auf meinen Lieblingsaussichtshügel gefahren, um mit dem Fernglas die Träume ein bischen näher zu holen. Leider war um 11h schon ziemlich 'diesig' - so kommt die Pracht nur sehr undeutlich zum gelten.

Tourengänger: Jackthepot

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 19. März 2013 um 06:32
Hallo Harald,

das ist natürlich bitter, wenn man an solch einem schönen Wintertag krankheitsbedingt nichts unternehmen kann. Ich wünsche Dir gute Besserung und ein tolles Tourenjahr. Mindestens eine gemeinsame Tour muss dabei drin liegen.

Beste Grüße
Hanspeter