Chapf - der Rücken des Gampernei

Publiziert von goppa , 17. Januar 2013 um 23:35.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:13 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SG   CH-GR
Strecke:Grabs - Skihütte Gampernei
Unterkunftmöglichkeiten:Auf der Schihütte Gampernei Bützen gibt es 40 Schlafplätze (Dezember bis April an Wochenenden geöffnet und bewirtet) [www.ski-clubgrabs.ch]
Kartennummer:SLK 237S

Eine wunderbare Neuschneetour über die ideal geneigten Almflächen der Gampernei. Bis auf die kurze steilere Geländestufe oberhalb der Schihütte Gampernei-Bützen ohne Lawinengefahr begehbar. Schön, wenn man direkt von Grabs loslaufen kann, immerhin sind es dann auch 1550 Höhenmeter bis zum Gipfel - schon eine ausgiebigere Schitour.

Für Susi ist es die zweite Schitour, die wir heute unternehmen. Natürlich darf auch die Einkehr in der gemütlichen Schihütte und ein süffiger Most nicht fehlen. Spät brechen wir wieder auf - die Wirtsleute schließen die Hüttenläden und fahren mit uns ins Tal ab. Erst am nächsten Wochenende kommen die Vereinsmitglieder des Schiklub Grabs wieder hier herauf und verwöhnen die Tourengeher.
Grauer Nebel hat das Rheintal inzwischen zugedeckt. Zahlreiche Spuren sind vom Neuschnee zugedeckt, es hat trotz der verfahrenen Unterlage noch gute Schneebedingungen. Einige Male greift Susi in den Schnee, hat aber immer ein Lächeln im Gesicht - und bei einem ganz herrlichen Hang entkommt ihr sogar ein Jauchzer.

Tourengänger: goppa, susi

Gampernei · a1