Como

Publiziert von chaeppi Pro , 24. November 2012 um 17:26.

Tour Datum:24 November 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Como
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Como
Unterkunftmöglichkeiten:Como

Meine Frau wünschte einen Ausflug nach Como zu unternehmen. Wie bei mir üblich, werden Frauenwünsche in der Regel umgehend erfüllt, obwohl das Wetter heute absolut bergtauglich gewesen wäre.

So sind wir mit dem PW von unserem Feriendomizil in Kürze nach Como gefahren. Eine wirklich schöne Stadt, die auch mir sehr gut gefallen hat. Da kann man locker einige Stunden entlang dem See und in der Altstadt herummschlendern.

Kurzfristig entschlossen wir uns dann noch mit der Standseilbahn nach Brunate hochzufahren. Ein wirklich sehr schön gelegener Ort mit heute leider etwas getrübter Aussicht. Bei klarem Wetter müsste das Panorama von dort oben wirklich fantastisch sein. Nach einer ausgiebigen Pause in einem originellen Ristorante, gings dann wieder mit der Bahn zurück nach Como.

Ein empfehlenswerter Ausflug wenn man seinen Urlaub im Tessin verbringt. Como und Chiasso sind eigentlich zusammengewachsen, und der Grenzübergang befindet sich mitten in der Stadt.

Tourengänger: chaeppi

Ein Rundgang in Como · rihu
Como - Pizzo Tre Termini, 1140 · Nevi Kibo

Zioulcera hat gesagt: Como
Gesendet am 24. November 2012 um 21:32
Ich bin froh, dass du warst meine Stadt zu besuchen .. Brunate und wo einst ein Haus .. Brunate die " Balcone delle Alpi " für seine schöne Aussicht auf die Alpen

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Como
Gesendet am 24. November 2012 um 22:01
Como und Brunate sind wunderschöne Orte. Die werde ich gerne wieder besuchen.

beppe hat gesagt:
Gesendet am 24. November 2012 um 22:35
Bravo per le belle foto della mia città
Beppe

CarpeDiem hat gesagt:
Gesendet am 11. Dezember 2012 um 09:02
Du bist wirklich vorbildlich, wie du immer die Wünsche deiner Frau umgehend erfüllst ;-)) Sie hatte recht dorthin zu wollen, die Bilder sind der Beweis...

Gruss, Anne-Catherine