Cap Basodino - S.Carlo - Piano delle Creste

Publiziert von chaeppi Pro , 6. März 2008 um 17:09.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:20 September 2007
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Castello   Gruppo Cristallina   Gruppo Pizzo San Giacomo   Gruppo Basodino   CH-TI   Gruppo Pizzo Solögna
Unterkunftmöglichkeiten:Cap Basodino Rif Piano delle Creste

Nach einer gemütlichen Nacht in der schönen Cap Basodino habe ich meine Tour fortzgesetzt. Dem Wanderweg folgend stetig runter nach Campo und weiter nach S.Carlo. (dieses Teilstück kann man auch mit der Seilbahn Robiei - S.Carlo machen)

In S.Carlo gehts gleich nach dem queren der Strassenbrücke ziemlich steil rauf nach Corte Grande. Bald erreicht man dann eine sehr schöne Hochebene. Ein letzer kurzer Anstieg zur Hütte.

Das Empfangskomite war eine unbehütete Schafherde. Die Hütte war unbewartet aber sehr gut eingerichtet. Getränke und sogar Lebensmittel waren reichlich vorhanden. (Konsumation kann in einer Liste eingetragen und bar oder sogar mit Einzahlungsschein bezahlt werden.) Glücklicherweise sind dann doch noch drei Wanderer eingetroffen und so wurde der Abend nicht so einsam.

Für diese Jahreszeit war es schon relativ kühl und wir waren froh um das reichlich vorhandene Holz um den Ofen einzuheizen.

Tourengänger: chaeppi