Goldiwiler Rundwanderung

Publiziert von bidi35 , 9. November 2012 um 18:50.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 8 November 2012
Strecke:Goldiwil - Choli - Wilimatt - Schwendibach Döfli - Dreiligasse - Enzenbühl - Dürenberg - Multenegg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus Thun - Goldiwil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus Goldiwil - Thun

Warum auch in die Ferne schweifen. Wunderschöne interessante Herbst-Rundwanderung mit den Jeudisten unserer Sektion, vorbei an Bauernhöfen und Tieren. Wir waren praktisch allein unterwegs und hatten so viel Zeit, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen...interessant.

Nach der Hostalden-Hängebrücke am Sonntag und einer kurzen Wanderung im Schnee um Heiligenschwendi vom Dienstag, wollte ich heute testen, zu was meine lädierte Hüfte noch fähig war. Nach 2 Stunden war Feierabend...ich musste die Gruppe ziehen lassen und humpelte allein zur Multenegg, wo ich den Bus verpasste und noch bis zur nächsten Haltestelle weiterhumpelte. Unterwegs konnte ich die Gruppe beobachten, die noch eine Zusatzschlaufe via Äbnit einlegte. Im Hotel Blüemlisalp trafen wir dann zum Schlusstrunk wieder zusammen. Das wars wohl...die nächste Wanderung dann mit neuen Hüften...irgendwann!!!

Die Wegstrecke ist oben beschrieben und unten auf der Karte eingezeichnet.

Fotos diesmal vor allem von Godi...ich hatte mit mir selber zu tun. Fotos mit den Teilnehmenden wie gewohnt auf Picasa.