Klettergarten Brig

Publiziert von Matthias Pilz , 21. September 2012 um 14:58.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:31 August 2012
Klettern Schwierigkeit: 6a (Französische Skala)

Nachdem es uns auf der Täschalp zu kühl geworden ist haben wir uns für einen Besuch im Klettergarten Brig entschlossen. Hier gibt es mehrere Sektoren mit Routen aller Schwierigkeitsgrade. Die Routen sind aber meist etwas schwerer als ihre Bewertung! Im Sektor Trämul gibt es wirklich einzigartig schöne, athletische Kletterei! Der Sektor Rotchnubel bietet besonders tolle Griffe! Ein Besuch ist sehr lohend!

ZUSTIEG: Vom P im Zentrum von Hegdorn folgt man dem beschilderten Weg Richtung Trämul (15min). Wer beim Kirchlein noch weiter aufsteigt kommt nach 10min zum Sektor Rotchnubel.

ROUTEN: inkl. Schwierigkeit angeschrieben

BESONDERS LOHNEND: Geburtstag (5c), Flüh (5c+), Lichtguogo (4b)

ABSICHERUNG: +++/++++: sehr gut, leider ein paar wenige alte Haken

MIT WAR: Tanja

WETTER: Nieselregen

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering