Wieder einmal beim Ursulakreuz

Publiziert von Koasakrax , 16. September 2012 um 21:30.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:15 September 2012

Mein letztes Mal auf dem Ursulakreuz war so vor einen Monat.
Zeit und Wille passte somit auf über den Maiklsteig zum Ursulablick (Kreuz).
Tourbeschreibung gibt es ja genügend in diesen Forum somit erspare ich mir diese. (Beschreibung).
Nur soviel möchte ich noch sagen. Die Tour ist einfach und relativ ohne großen Zeitaufwand zu machen. Maerfährt gewaltige Einblicke in den Niederkaiserkamm und den Wilden Kaiser.
Die Kammwanderung über den Niederkaiserkamm ist nicht von ungefähr Etappe beim letzten Transalpinerun 2012 und ein detaillierter Tourenbericht mit vielen Fotos und Beschreibungen der Tour über den Kamm ist in der aktuellen Ausgabe des "BERGSTEIGER" Magazin nachzulesen.
Bei besten Wetter aufgestiegen und eine ganze Weile am Kreuz verweilt undn die Gegend geschaut
Fotos gibts wenn ich es schaffe diese von meinen neuen Handy auf den Computer runterzubekommen.