Sumpftour um den Chli Aubrig
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Das Gebiet rund um den Chli Aubrig kann ganz schön sumpfig sein. Wenn es ein paar Tage geregnet hat und die Kühe kräftig den weichen Boden weiter umgestochen haben, bleibt kaum ein sicherer Tritt für den einsamen Berggänger. Ab und zu zieht man sich dann wortwörtlich einen Schuh voll heraus. Aber das sollte nicht ablenken von der landschaftlichen Schönheit dieser Tour.
Aufstieg über Egg und nach dem Waldstück direttissima zum Gipfel des Chli Aubrig. Schön, lieblich, fast schon kitschig. Das fällt einem ein auf diesem Gipfelchen mit der schönen Sicht über die Wildegg und hinunter zum Sihlsee. Den Abstecher über den Nüssen mit dem Blick auf den gewaltigen Fluebrig lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Beim Rückweg über Ober Alten folgt dann das Balancieren auf einsamen Grasbüscheln, die aus dem Sumpf herausragen. Alles in allem gut gemeistert, darum gibt es anschliessend den alkoholfreien Most auf der Sattelegg.
Aufstieg über Egg und nach dem Waldstück direttissima zum Gipfel des Chli Aubrig. Schön, lieblich, fast schon kitschig. Das fällt einem ein auf diesem Gipfelchen mit der schönen Sicht über die Wildegg und hinunter zum Sihlsee. Den Abstecher über den Nüssen mit dem Blick auf den gewaltigen Fluebrig lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Beim Rückweg über Ober Alten folgt dann das Balancieren auf einsamen Grasbüscheln, die aus dem Sumpf herausragen. Alles in allem gut gemeistert, darum gibt es anschliessend den alkoholfreien Most auf der Sattelegg.
Tourengänger:
Chääli

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare