Stockberg
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Stockberg an einem sonnigen Sonntag – da ist viel Volk unterwegs, unter anderem der mir noch unbekannte hikr Bombo. Wenn man allerdings genug spät unterwegs ist, kann man das Feld bestens von hinten aufrollen. Leider waren die Schneeverhältnisse einigermassen dürftig. Bis auf eine Höhe von 1300 Metern lag keine Unterlage unter dem Neuschnee vom Samstag. Das Abfahrtsvergnügen war deshalb im unteren Teil vor allem dank grasigem Untergrund gegeben.
Austieg in knapp 1.5 Stunden von Stein auf guter Spur. Mit Vorteil fährt man vom Gipfel direkt durch den Gipfehang durch den lichten. Leider haben das inzwischen schon die meisten Skitüreler erlickt und alles war schon recht verfahren. Wenn man etwas sucht, findet man jedoch trotzdem unverspurte Waldpartien. Ein wunderschöner, nicht befahrener Hang führt an den Alphütten vorbei bis ca. 1470 m.ü.M. Weils so schön war, bin ich nochmals auf den Gipfel hoch und dann so schnell wie möglich runter nach Stein, wo mir das Postauto direkt vor der Nase abfuhr (scheint im Moment in Mode zu sein – siehe hier).

Kommentare (3)