Globiweg Tgantieni

Publiziert von Murmeliam , 14. Juli 2012 um 14:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Lenzerheide
Tour Datum:17 Juni 2012
Geo-Tags: CH-GR

Heute stand eine richtige Kinderwanderung auf dem Programm. Die Globi-Wanderung startet in Lenzerheide und führt über 8 spannende Posten zur Mittelstation Tgantieni. Zusätzlich kann man noch Rundwanderung mit weiteren 6 Posten anhängen. Details dazu gibt es hier.

Für uns war es ein richtig toller Familienausflug. M&P haben mich in der Trage über den Globi-Weg nach Tgantieni hochgetragen und anschliessend sind wir mit der Bergbahn auf den Piz Scalottas gefahren - für mich das erste mal Sesselilift .. voll genial. Grossmami hat die Bahn benützt und ist uns gemütlich entgegen spaziert. Die restlichen drei Wandervögel sind mit der Bahn nach Tgantieni gefahren und von dort zu Fuss auf den Piz Scalottas gewandert. Ganz oben haben wir uns alle getroffen. ;-)

Der Globiweg ist bestens ausgebaut und wäre auch mit dem Kinderwagen befahrbar. M&P haben zwar gemeint, ich wäre noch zu klein und hätte wenig Interesse an den Globiposten gezeigt. Mir doch egal, ich fand's trotzdem mega cool. Hoffentlich kommen wir wieder mal her wenn ich grösser bin.

Papi meinte, ich soll noch schreiben dass der Globiweg wirklich schön und interessant sei, vorallem wenn die Kinder etwas grösser sind. Die Posten sind in einem sehr guten Zustand und laden zum Spielen, Lernen und verweilen ein. Auf der Strecke hat es auch einige Feuerstellen.

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam
Communities: Kids & Hike