Snowboardtour Andermatt - Pazolastock - Maighelshütte

Publiziert von x_tom , 25. Dezember 2007 um 18:38.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:21 Dezember 2007
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-GR   CH-UR   Gruppo Piz Blas
Strecke:Andermatt - Oberalpbahn - Oberalppass - Pazolastock - Maighelshütte
Unterkunftmöglichkeiten:Maighelshütte
Kartennummer:256S

Mit der Bahn fuhren wir Vormittags von Andermatt auf den Oberalppass. Fahrt dauert 21min. und kostet 7,60sFr.

Vom Oberalppass gings nun bei bestem Wetter auf der Tour 233a in ca. 3h auf den Pazolastock. Beim Splitboard waren bei der Traverse kurz unterhalb des Gipfels Harscheisen nicht schecht, unser Skifahrer hatte aber keine Probleme.

Nach kurzer Gipfelrast (mit herrlichem Panorama) gings auf der Tour 233b durch Pulver - Harsch - Bruchharsch in Richtung Plidutscha. Die Abfahrt bis zum markierten Hüttenweg war aber alles in allem nicht schlecht.

Unten angekommen wurde wieder aufgefellt und es ging die letzten Höhenmeter hoch zur Maighelshütte wo wir im Winterraum übernachteten.