Sextener Rotwand, oder Croda Rossa di Sesto,2936m, Sextner Dolomiten

Publiziert von Kalkmann , 25. Mai 2012 um 19:31.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 6 September 2010
Hochtouren Schwierigkeit: L
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Strecke:Rotwandwiesenhütte-der Weg 15b zum Burgstall-Castelliere, 1,5 Stunden-Nordaufstieg zur Sextner Rotwand, 2936m, leichter Klettersteig, 2,5 Stunden-Abstieg auf der gleichen Route zurück in den Schuttkessel des Cima Wurzbach, dann auf Weg 100 zur Rotwandkopfe, 3 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SS 52 Innichen - Sexten/Moos , Bad Moos,1353m, Parkplatz am Talstation des Bad Moos-Rotwandwiesen Gondelbahn
Unterkunftmöglichkeiten:Rudihütte und Rotwandwiesenhütte (1900m)
Kartennummer:Tabacco 10, Sextener Dolomiten

Fur das dritte Herbsturlaubstag 2010  entschied ich  Sextner Rotwand, oder Zehner, oder Croda Rossa di Sesto oder Cima Dieci, 2965m! Vier  Gipfeln in einer!Fur meine Freunde war es erste Mal in den Dolomiten.
       Die Sextner Rotwand bildet mit dem Elfer einen mächtigen Bergaufbau südlich von Sexten. Die Klettersteig  von Rotwandwiesenhutte ist leicht zu besteigen , so jedermann gehen kann.Wir wollten die Auf- oder Abstieg am Sud Klettersteig von Sentinella Scharte zu machen, aber die Wolken ließ uns nicht allein. Im Aufstieg zur Burgstall-Castelliere haben wir den Weg verlorenso gab es eine halbe Stunde Verspätungso gab es eine halbe Stunde Verspätung , , ,  , , so, ,, , erste Mal fur mich. erste mal fur mich, so war es eine halbe Stunde Verspätung .
     So konnen Sie zu lachen, oder besser die Bilder zu sehen.

P.S  Kennt jedermann die Einstieg in Sudostlichen Variante für die Aufstieg des Sudliche Gsellknoten, oder Cima di Sesto Sud(2870m), I Grad Kletterei? Am Ende Juni bin ich da, und möchte ich sie zu besteigen. Danke für jede Information!  Danke für jede Information!Am Ende ADa

Tourengänger: Kalkmann