Rheinfall


Publiziert von chaeppi Pro , 7. April 2012 um 18:25.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 April 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SH   CH-ZH 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 410 m
Abstieg: 410 m
Strecke:15.6km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Rheinau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Rheinau
Unterkunftmöglichkeiten:Schaffhausen
Kartennummer:Swiss Map 25

Da es heute nur für eine kurze Nachmittagstour reichte, beschloss ich bei den zweifelhaften Wetterbedingungen dem Rheinfall wieder einmal einen Besuch abzustatten. Mit dem PW bin ich in wenigen Minuten von meinem Wohnort nach Rheinau gefahren. Geparkt habe ich beim Schwimmbad.

Ab dort ist der ganze Wanderweg bestens beschildert und nicht zu verfehlen. Kaum war ich losmarschiert, setzte der Regen ein und hielt sich hartnäckig bis kurz vor dem Schloss Laufen. Aber einen Hikr kann das ja nicht erschüttern. Beim Schloss Laufen war es dann vorbei mit der Ruhe. Trotz des nicht gerade einladenden Wetters, wimmelte es rund um den Rheinfall von Touristen. Diesem Rummel bin ich schnell wieder entflohen. Auf dem Wanderweg zurück nach Rheinau herrschte dann wieder Einsamkeit.

Route: Rheinau Schwimmbad - Eschhalden - Höllbach - Bad Dachsen - Schloss Laufen - Nohl - Rheinau


Tourengänger: chaeppi
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

bidi35 hat gesagt: diesen Weg...
Gesendet am 7. April 2012 um 18:43
...haben wir vor 4 Jahren auch gemacht, aber bei schönem Wetter, und beginnend beim Schloss Laufen...mit Tafeln in Rheinau...nicht im Kloster...

Man bewegt sich ja z.T. auf deutschem Gebiet, und......mir sind die Biberschäden aufgefallen...und natürlich habe ich xxxx Bilder vom Rheinfall gemacht...

LG Heinz

chaeppi Pro hat gesagt: RE: diesen Weg...
Gesendet am 7. April 2012 um 19:22
da ich ja leider viel weiter weg von den Bergen wohne als du, muss bei mir halt immer wieder der Rhein ein bisschen herhalten. Der liegt ja fast vor meiner Haustüre.

LG, chäppi


Kommentar hinzufügen»