Monte Gianicolo 82m

Publiziert von Sputnik Pro , 3. Februar 2012 um 18:51.

Region: Welt » Italien » Latium
Tour Datum:28 Januar 2012
Strecke:Piazza della Rovere - Monte Gianicolo - Piazza Trilussa (Zirka 1,5km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Roma.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Roma.
Unterkunftmöglichkeiten:Zahlreiche Hotels, Pilger- und Privatunterkünfte sowie eine Jugendherberge in Roma.
Kartennummer:Stadtplan im Reisebuch (Citytrip Rom; Verlag Reise Know How)

EINE REISE DURCH DIE "EWIGE STADT".

Neben dem Besuch des Vatikans schauten wir ausgiebig die italienische Hauptstdt an wobei wir stundenlang zu Fuss unterwegs waren um möglichst viel Eindrücke zu gewinnen. Über die unzähligen Bauwerke möchte ich nicht einzeln eingehen, jedoch euch die schönsten Foto aus der "ewigen Stadt" zeigen. Als Berggänger besuchten wir natürlich den Stadthügel Monte Gianicolo (82m) von dem man eine herrliche Aussicht auf die Stadt hat. Der allerhöchste Punkt ist aber nicht zu besuchen da dort eine Villa steht.

Bericht vom Vatikan mit dem Landeshöhepunkt Colle Vaticano / Mons Vatiacnus: http://www.hikr.org/tour/post45971.html