Laucherenstöckli grau - weiss....aber trotzdem schön!


Publiziert von MaeNi , 28. Januar 2012 um 16:54.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:28 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ 
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

Ja, dies erklärt vielleicht auch, wieso man wohl bei diesem Wetter auf eine Skitour geht.....aber dazu kommt auch, dass wir uns zum einen an diesem Berg einigermassen auskennen und  eine Schlechtwetter- und Kaumsichttour verantworten können (und sonst hat es im Notfall diverse Markierungsstangen, denen man folgen kann...) und zum anderen machen wir halt einfach gerne Dinge die uns Spass machen.

Und Skitouren machen uns eben Spass...auch wenn das Wetter mal nicht so sexy ist. Zwar waren die Abfahrtsbedingungen auch nur zum Teil toll, denn unter dem Neuschnee verbirgt sich derzeit eine Schicht die so gar nicht über alle Zweifel erhaben ist....sprich: man bricht im Altschnee teilweise durch und das ist nicht wirklich genussvoll zu fahren. Aber entlang der Skipiste, welche heute nicht präpariert war, war der Fahrspass doch noch recht hoch...uns jedenfalls hat's gefallen - auch ohne Sicht. Aber wie sagte schon Jonathan Swift?

"Fantasie ist eine Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."


Tourengänger: MaeNi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

bidi35 hat gesagt: da kann ich Twain und Swift...
Gesendet am 28. Januar 2012 um 17:25
...und euren Aussagen im Bericht nur beipflichten.

Ich bin jahrelang bei schlechten Verhältnissen im Diemtigtal auf den Meniggrat, Menigstand, Piz Oesch oder Niederhorn getourt...kein Problem, wenn man die Höger wie seinen eigenen Hosensack kennt, wie ihr das Laucherenstöckli;-))

LG Heinz

MaeNi hat gesagt: RE: da kann ich Twain und Swift...
Gesendet am 28. Januar 2012 um 17:32
Und die Zufriedenheit danach....unbezahlbar!

Herzliche Grüsse
Nicole und Marcel

Nicole hat gesagt: Den Gedanken hatte ich...
Gesendet am 29. Januar 2012 um 22:05
Gestern auch - das Laucherenstöckli zu besuchen, denn ich war mal wieder im Unterland = in meiner Heimat ;-)....

... wär doch mal echt cool euch beim Stöckli zu treffen :-))))

Genussvolle Grüsse
Nicole

MaeNi hat gesagt: RE:Den Gedanken hatte ich...
Gesendet am 30. Januar 2012 um 08:32
Treff auf dem Stöckli...das müsste man doch mal hinkriegen..selbstverständlich mit viel Genuss aus dem Rucksack..:-)

Liebe Grüsse
Nicole und Marcel


Kommentar hinzufügen»