Meniggrat, arg zerfahren

Publiziert von Domino , 14. Januar 2012 um 16:41.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:27 Dezember 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Strecke:Meniggrund, Meniggrat
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW (Gebührenpflichtig ab Zwischenflüh)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW

Heute geht's ins Diemtigtal. Wir starten, 1x mit Skis, 1x mit Schneeschuhen und Zi-Bob im schattigen Meniggrund. Das Wetter ist perfekt und wir steigen gemächlich auf. Ich versuche möglichst, die Skispur nicht zu benützen und spure daneben, was bei den "dechleten" Schnee etwas mühsam ist.

Auf dem Grat sind wir nicht allein. Entsprechend ist der NW-Hang ziemlich zerfahren. Ich kann also ungeniert auf meinen Zi-Bob steigen und - im Schnee versinken! Hier ist es noch zu wenig steil, da geht gar nichts. Weiter unten finde ich aber zwei herrliche Hänge, wo es toll Tempo gibt. Da lasse ich sogar Paps mit den Skis hinter mir.

Herrlicher Tag mit viel Sonnenschein. Viele Tourengänger unterwegs.