La..La...Laucherenstöckli...auch heute wieder eine tolle Sache...

Publiziert von MaeNi , 7. Januar 2012 um 17:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 7 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Illgau, Bahn bis Vorder Oberberg

Derzeit gestaltet sich die Geschichte mit den Skitouren nicht so ganz einfach....zwar wäre der lang ersehnte Schnee jetzt da...und das nicht zu knapp...nein, es hat sogar sehr viel geschneit....dazu noch eine Menge Wind..und zack, das Lawinenbulletin steigt in schwindelerregende Höhen....rot leuchtet sogar unsere Landkarte...grosse Lawinengefahr gilt für Steilhänge ab 2000 Meter...

Tja, da brauchen wir nicht weiter herumzustudieren, wohin wir wohl könnten, um unseren Bewegungsdrang auszuleben...natürlich aufs Laucherenstöckli. Das können wir bei den herrschenden Verhältnissen vertreten und zudem kennen wir das Gelände dort recht gut.

Heute sind wir wieder mal mit der Bahn hoch und vom Vorder Oberberg aus via Sternenegg aufs Laucherenstöckli aufgestiegen. Zwar hat sich das Wetter laufend verschlechtert, aber die anschliessende Abfahrt nach Illgau war einfach der Hammer..fantastischer Pulver auf einer harten Unterlagen...megamässig schön zu fahren!

SLF: Gross für Steilhänge ab 2000 Meter, darunter erheblich  (Zentralschweiz)