Tescht Tescht am Laucherenstöckli

Publiziert von MaeNi , 21. Februar 2009 um 16:57.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 Februar 2009
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW
Kartennummer:Wander- und Skitourenkarte Muotathal, 1152 Ibergeregg

Nun, die Lawinengefahr lässt derzeit noch keine grossen Sprünge zu und das Wetter wurde ja auch nicht allzu bombig vorausgesagt. Daher machten wir uns heute nochmals in Richtung Laucherenstöckli auf. Denn dieses liegt für uns ganz in der Nähe und Alpinist wollte doch noch einen anderen Ski testen..was breiteres soll es sein...

Nach einem ziemlich nebligen und teilweise verschneiten Aufstieg hatten wir dann doch noch Glück und als wir am Gipfel sassen, klarte das Wetter plötzlich auf und wir konnten die Abfahrt bei mehr oder weniger Sonnenschein geniessen. Und Alpinist hatte ziemlichen Spass mit seinen Brettern, so dass er wohl bald mal shoppen geht...

Der Schnee war eigentlich noch tiptop, erst im unteren Teil wurde er dann schon recht schwer. Ein Deckel war nur ein paar wenige Male und dann auch nur leicht zu spüren.

Für die Auf- und Abstiegsroute konsultiere man unseren Bericht vom 15. Februar 2009.