Marlinger Waalweg

Publiziert von AndiSG , 6. November 2011 um 22:45.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:22 Oktober 2011
Strecke:Marling Bahnhof - Marlinger Waalweg - Unterstein - Haidenhof - Lana
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Vinschgaubahn nach Marling
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Lana mit dem Bus nach Meran

Nach der anstrengden Wanderung des Vortags nehmen wir es heute gemütlich. Mit dem Zug fahren wir nach Marling. Gleich bei Bahnhof steigt ein Weg hinauf zum Marlinger Waalweg. Auf diesem wandern wir Richtung Süden zuerst durch Wälder und Apfelplantagen. Die Aussicht auf die Umgebung von Meran ist wunderbar. Später geht es dann merheitlich durch Rebberge. Dieser Weg ist sehr stark begangen.

Beim Restaurant Unterstein machen wir einen Abstecher hinauf zum Haidenhof. Der Aufstieg ist recht steil, dafür lockt oben die Buschenschenke des Haidenhof's, wo wir einen feinen Wein geniessen bei nochmals warmen Temperaturen.

Der Abstieg führt uns zuerst der Strasse nach, dann wieder auf einem Wanderweg nach Lana hinunter. Leider sind wir dann etwas zu früh aus dem Bus ausgestiegen, und zwar schon in Untermais. Somit müssen wir zuerst mit dem Zug nach Meran und dort nchmals umsteigen auf die Vinschgaubahn, was sehr knapp war.