Gonzen zum Zweiten

Publiziert von Eagle , 25. Oktober 2011 um 17:30.

Tour Datum:23 Oktober 2011
Geo-Tags: CH-SG

Nach dem Montalin vom Samstag, musste für den Sonntag, bei strahlend schönem Wetter, auch noch ein Gipfelziel her. Da bot sich der Gonzen richtig an. Da Nicole und ich diesen schon im April besucht haben, brauchte es keine grössere Planung dazu.

Via Sargans, fuhren wir hoch zum Gonzenwald, wo wir das Auto stehen liessen. Um 11 Uhr machten wir uns dann gutgelaunt auf die Socken. Zuerst zog noch die Bise uns kalt um die Ohren, aber je höher wir stiegen, desto wärmer wurde es. Beim Leiterli war es dann schon richtig angenehm warm. Wir gingen weiter, kamen beim Älpli vorbei. Das Berghaus Gonzen, hatte schon im Frühling geschlossen, so dass Nicole die coole Idee hatte, das Hüttencafè nächstes Mal selber mitzunehmen.

Nach zweieinhalb Stunden erreichten wir das Gipfelkreuz. Hier genossen wir bei angenehmer Temperatur eine top Aussicht. Das traditionelle Jausen bei Käse, Wurst,  Brot und Wein durfte natürlich nicht fehlen. Nach einer Stunde Gipfelrast, stiegen wir dann via Aufstiegsroute ab.