Kurzbericht

Bike: Albishorn 909m

Publiziert von Bombo , 11. Oktober 2011 um 20:53.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:11 Oktober 2011
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH   CH-ZG
Strecke:Baar - Kappel a.A. - Albishorn - Schweikhof - Sihlbrugg - Baar
Kartennummer:LK 1:25'000, Bl 1111 "Albis" & Bl. 1131 "Zug"

Feierabend-Biketour auf's Albishorn

Erst 2 Tage sind vergangen, als ich dem Albishorn einen Besuch abstattete. Dass dort oben die Aussicht so genial ist, wusste ich bis dato nicht, wusste dafür aber, dass ich sicherlich nicht zum letzten Mal dort war. So war dann auch mein heutiges Ziel bei dieser traumhaften Abendstimmung schnell gefunden - von Baar via Kappel a.A. hoch zum Albishorn - Sonnenuntergang und Vollmond geniessen - und dann wieder via Schweikhof und Sihlbrugg zurück nach Hause in Baar.

Wow, war das eine Stimmung heute und diese Fernsicht erst! Vom Alpstein über Glärnisch, Tödi, Clariden und Schärhörner bis hinüber zu Uri Rotstock, Schwalmis und gleich noch weiter zu den Berner Riesen - einfach alles war vorhanden - wohlgemerkt im besten Licht und zur fortgeschrittenen Stunde dann auch noch  in den schönsten Untergangsfarben überhaupt.

Runter ging's dann sehr flott, wenn auch eher kühl und vom Licht her ziemlich dunkel bereits.

Kurzum: diese Tour dürfte zu meinen Trainings-Favoriten der nächsten Zeit gehören, dann aber mit besseren Kleider und mehr Licht ausgerüstet. Danke für dieses Erlebnis heute!

Tour ohne Begleitung.

Tourengänger: Bombo