Verzasca bei Lavertezzo

Publiziert von KraxelDani , 27. August 2013 um 17:09.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:27 August 2011
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia
Strecke:Ganne 669 - Listra - Bosco della Motta - Piano 585 - Oviga - Lavertezzo
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto nach cff logo Brione, Ganne
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto ab cff logo Lavertezzo
Kartennummer:1:25'000: 1292 Maggia

Mit Kindern einen Tag der Verzasca entlang.

Wir treffen eine Familie im Tessin, die sonst in weiter Ferne weilt. Anfänglich ist es noch bewölkt, aber bald kommt die Sonne. Wir starten bei Ganne, idyllisch auf der Westseite der Verzasca flussabwärts.

Es gäbe Dutzende schöner Plätze zum verweilen, wir wählen einige aus, wo die Kinder ungefährlich am Wasser spielen können. Meine beiden Kinder und ich wagen gar ein eiskaltes Bad. Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Verzasca mit dem schönen Gestein besuchenswert sei, und sie ist es wirklich. Wir nutzen die Zeit für ausgedehnte Gespräche.

Je näher wir zur bekannten Brücke von Lavertezzo kommen, desto mehr Leute treffen wir unterwegs. Bei der Brücke selbst hat es mir dann eindeutig zu viele Touristen. Aber wir sind ja auch welche...

Tour mit 4 Erwachsenen, 1 Kleinkind (¼-jährig) im Tragetuch und 2 Kindern (4- und 6½-jährig)
Unterwegs von 10:15 bis 16:55
Bericht vom Folgetag: *Hängebrücken im Maggiatal

Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per