Klettergarten Melchsee-Frutt

Publiziert von stataprofi , 23. Juli 2011 um 12:52. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:16 Juli 2011
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW

Im Klettergarten Boni bei Melchsee-Frutt.

Heute haben wir zusammen mit Christian den Sportklettergarten Boni bei Melchsee-Frutt besucht. Der Klettergarten ist südseitig ausgerichtet und liegt sehr idyllisch am Melchsee, mit Aussicht auf den Titlis und seine Nachbarn.

Wir haben verschiedene Routen im Sektor A mit Schwierigkeit 3c-5c geklettert. Der Fels ist grösstenteils schön griffig. Die allermeisten Routen sind direkt am Einstieg angeschrieben (Name der Route, Schwierigkeit, Länge).

Obwohl wir früh gestartet sind, sind wir nicht über Sektor A hinausgekommen. Kein Wunder allerdings, bei über 140 verschiedenen Routen.

Mehr Informationen (u.a. eine aktuelle Liste der Routen) zum Klettergarten findet man hier: http://www.melchsee-frutt.com/mf033.htm oder im Plaisir Ost (z.T. abweichende Bewertungen).

Fazit: Wir werden sicher einmal wiederkommen!