Mit dem Gewitter um die Wette gefahren und "verloren" ;-)
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Das Wetter ist zurzeit eine Katastrophe. Kaum kommt das Wochenende wird es schlecht.
Nachdem es gestern schon nicht schön gewesen war, nutzte ich ein kurzes "Schönwetterfenster", um eine Trainingstour auf die Mugel zu fahren - um wenigstens etwas, dieses Wochenende, für die körperliche Fitness getan zu haben. Es hat ganz schön abgekühlt und auf den umliegenden Bergen liegt Schnee - na super und das quasi im Hochsommer!
Gemütlich ging es den Berg hinauf. Nachdem ich am GPS einige neue Einstellung bzw. Zusatzprogramme bekommen habe, kann man nun schön ablesen, wie der Steigungsverlauf sich darstellt. Ab dem Winterparkplatz geht es konstant mit 20 - 25% Steigung bergwärts bis zur großen Kurve nach dem Forsthaus und das sind fast 2km.

Die Oberschenkel werden dabei ganz schön "heiß"
Beim Sender hat man einen herrlichen Rundblick auf die umliegende Bergwelt und die mahnte mich, etwas "Gas" zu geben, denn rundherum begann es bereits zuzuziehen.

Nach knapp 2:20 Stunden stand ich beim Schutzhaus. Dort herrschte emsiges Treiben, denn anscheinend ziehen die Pächter nun aus. Nur kurz hielt ich mich auf, um in die Goretex Jacke zu schlüpfen und talwärts zu "brettern" - jedoch es nützte alles nichts - kurz vor dem Grabenende erwischte mich wieder ein gewaltiger Regenguss und obwohl ich nur mehr einige Minuten nach Hause hatte, war kein einziger "Faden" mehr an mir trocken.

Zuhause gönnte ich mir dann noch ein entspannendes Bad, um die durchgefrorenen Muskeln wieder zum Leben zu erwecken.
Trackauswertung Twonav 2.3.8.g mit CompeGPS 7.1.8.s
Dauer: 3:08:45
Strecke: 12,17 km
Maximale Höhe: 1613 m
Zeit in Bewegung: 2:53:31
Stillstandszeit: 0:15:14
Kum.Steigen: 1337 m
Ges.Abstieg: 1315 m
Mittlere Geschwindigkeit in Bewegung: 8 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 47 km/h

Kommentare (3)