Narzisstisches Highlight am Vilan 2370m
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eine einfache Bike und Hike Tour, einem abwechslungsreichen Gipfelaufstieg mit schönen Ein- und Tiefblicken ins Heidiland, Rätikon und Rheintal. Jetzt im Frühling bietet er südseitig eine narzisstische Augenweide, die Schmalblättrige Narzisse blüht hier zuhauf. Und schon bereue ich, dass ich nur meine Hosensackkamera dabei habe.
Die Tour ist schnell beschrieben: Wir starten in Seewis und biken bis auf etwa 1700m hinauf und nehmen dort den Wanderweg über die Alp Frumaschan zum Gipfel. Die Südhänge sind vollkommen schneefrei, im Gipfelbereich gibt's noch ein paar kleine Schneeresten zum Abkühlen. Am Rückweg machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Valcaus für einen Jägerplättlischmaus (mit feinem Birnbrot).
Die Tour ist schnell beschrieben: Wir starten in Seewis und biken bis auf etwa 1700m hinauf und nehmen dort den Wanderweg über die Alp Frumaschan zum Gipfel. Die Südhänge sind vollkommen schneefrei, im Gipfelbereich gibt's noch ein paar kleine Schneeresten zum Abkühlen. Am Rückweg machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Valcaus für einen Jägerplättlischmaus (mit feinem Birnbrot).
Hike partners:
GingerAle

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments