Buochserhorn 1807m, zur falschen Zeit.....

Publiziert von Baldy und Conny , 3. Januar 2011 um 08:22.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 2 Januar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Strecke:Bergstation Niederrickenbach-Steinrüti-Bleiki-Bleikigrat-Buochserhorn. ca. 9.5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW nach Dallenwil. Talstation der Gondel nach Niederrickenbach
Kartennummer:Swiss Map

.....Zeit gehabt. Vorher wunderbares Bergwetter und am Tag danach am morgen Sternenklarer Himmel.
Gestern jedoch verflog sich unser Wunsch nach 6 Wochen Abstinenz auf einen Sonnentag über den Wolken schon hinter Luzern. Es regnete. Was tun? Gehen wir einfach mal schauen wie es da oben ausschaut. Bereits auf dem Parkplatz ohne Regen. Na also, kommt doch noch gut. Das obligate Kaffee gabs im umgebauten und am 14.11.2010 wieder eröffnten Restaurant Pilgerhaus.

Zur Tour selber gibt es nicht viel zu sagen. Dicker Nebel, Schneerieseln. Die Sonne haben wir nie zu Gesicht bekommen. Wäre nicht schon gespurt gewesen, hätten wir unserer liebe Mühe gehabt den richtigen Weg zu finden.

Empfehlenswert ist das umgebaute Restaurant Pilgerhaus. Hell, heimelig, freundlich und gemütlich.