Buochserhorn

Publiziert von Orix , 1. Mai 2009 um 23:21.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 1 Mai 2009
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der Zentralbahn von Luzern nach Niederrickenbach Talstation von da mit der Seilbahn nach Niederrickenbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Zentralbahn von Luzern nach Niederrickenbach Talstation von da mit der Seilbahn nach Niederrickenbach

Kürzere Tour aufs Buochserhorn bei recht wechselhafter Bewölkung. Gestart an der Bergstation in Niederrickenbach. Abgesehen von einigen matschigen, rutschigen Stellen kam ich gut voran. Weiter oben querfeldein, da der Weg im Schnee nicht zu finden war. Um den Gipfel hing leider eine kleine Wolke, die sich sehr zierte einmal den Ausblick freizugeben. Die Aussicht war daher bescheiden. Auf gleichem Weg wieder zurück. An der Bergstation musste ich dann aber eine Stunde herumstehen wegen technischer Probleme. Ich habe mir deshalb überlegt runterzulaufen, war dafür aber doch zu faul.