Einen Nachmittag im Naturpark Sant Llorenç del Munt i l'Obac / Una tarde en parque natural Sant Llor

Publiziert von Nora , 13. Dezember 2010 um 10:40.

Region: Welt » Spanien » Katalonien » Barcelona
Tour Datum:12 November 2010
Geo-Tags: E

Deutscher Text in der Mitte.

Encontraras un texto en castellano después del alemán. Al final de la pagina están las imágenes, espero que disfrutas las imágenes como nosotros lo hemos hecho esta día fantástico…

You will find pictures below / down of the report. I hope you will enjoy the pictures as we did it on this amazing day...

Nach der Zeitumstellung reicht es zeitlich nicht mehr aus, um unsere tägliche Abendtouren im Naturpark Sant Llorenç del Munt i l'Obac zu unternehmen.

Heute nehmen wir uns jedoch den Freitag Nachmittag frei, um eine ausgiebige Tour mit Nora zu unternehmen.

Da wir genügend Zeit haben, wandern wir gemütlich auf beiden Seiten vom Park, zuerst Sant Llorenç del Munt mit dem Aufstieg auf den Montcau und später Richtung L’Obac, wo wir den Sonnenuntergang auf dem Turó de Tres Creus geniessen. Vor der Zeitumstellung haben wir dies fast täglich erlebt. Die Landschaft nimmt teilweise einen farblichen herbstlichen Eindruck – in der Regel wird die Landschaft im Herbst und Winter eher grün anstatt dem trockenen und bräunlichen Mittelmeerlandschaft.

Mitten in der Dunkelheit geht es retour zum Parkplatz und ab in den Stadtpark Vallparadise von Terrassa, wo Nora noch gut 1 ½ Stunden mit seinen Freuden spielt… wie jeden Tag von Nora.

Rundum, ein herrlicher Nachmittag und speziell für Nora

Despues del cambio de hora, el tiempo no es suficiente para hacer nuestras caminadas por las tardes en parque natural Sant Llorenç del Munt i l'Obac.

Hoy nos tomamos la tarde libre para hacer una excursión extensa en el parque.

Tenemos suficiente tiempo para caminar en ambas partes del parque. Primero en la parte de Sant Llorenç incluyendo la subida al Montcau. Mas tarde en la parte de l’Obac donde disfrutamos puesta de sol en el Turó de Tres Creus. Antes del cambio de hora, hemos disfrutado frecuentemente esta espectáculo.

El paisaje comienza tener tonalidades de otoño.

En medio de la obscuridad regresamos al parking y a continuación vamos al parque Vallparadise de Terrassa, donde Nora aun juega 1 ½ horas con sus amigos, como cada día.

En resumen, un tarde estupenda y hermosa, especialmente para Nora.

Tourengänger: Nora