Font de la Pola (840m) – Turó del Pujol (750m) mit Hund / con perro

Publiziert von Nora , 27. Juli 2010 um 12:41.

Region: Welt » Spanien » Katalonien » Barcelona
Tour Datum:18 Juli 2010
Geo-Tags: E

Deutscher Text in der Mitte.

Encontraras un texto en castellano después del alemán. Al final de la pagina están las imágenes, espero que disfrutas las imágenes como nosotros lo hemos hecho esta día fantástico…

You will find pictures below / down of the report. I hope you will enjoy the pictures as we did it on this amazing day...

Schöne Rundtour im „Naturpark Sant Llorenç del Munt i l'Obac“ zum Aussichtshügel Turó del Pujol. Wir haben die „Font de la Pola“ besucht, einer der vielen Quellbrunnen in der Gegend, inklusiv Abstecher zum „Hospital de Sang“ („Blutspital“). Dieses ehemaliges und abgelegenes Spital stammt aus dem Spanischen Carlina Krieg um 1850 .

Heute ist auch meine Freundin „Branca“ dabei, anstatt im Park zu spielen geniessen wir zusammen die Tour und die Aussichten.

Es gibt eine Unzahl von Wege in diesem Gebiet die selten angeschrieben oder markiert sind. Karte und gute Orientierung sind ein Vorteil, aber nicht alle Wege sind eingetragen…, jedoch führen alle Wege nach Rom in der Regel.

Die Tour starten wir früh morgens um die Hitze zu vermeiden und gegen 11 Uhr beenden den Ausflug.

Mehr INFO über den Naturpark mit Links bei Tour:

Hermosa excursión a la colina panorámica „Turo del Pujol“ en el Parc Natural de Sant Llorençc del Munt i l’Obac pasando por la fuente “Font de la Pola”.

También visitamos el antiguo “Hospital de Sang” de la guerra de carlina sobre 1850.

Hoy nos acompaño mi amiga “Branca” y disfrutamos conjuntamente la excursión y el panorama de las montañas en lugar de jugar en el parque.

Un mapa y buena orientación son de ventaja, los caminos no suelen estar indicados y no siempre marcados en el mapa. No obstante, todo los caminos suelen llevar a Roma normalmente.

Tourengänger: Nora