Auf unwegen zum GR-5 mit Sonnenuntergang

Publiziert von Nora , 25. Oktober 2010 um 12:53.

Region: Welt » Spanien » Katalonien » Barcelona
Tour Datum:21 Oktober 2010
Geo-Tags: E

Deutscher Text in der Mitte.

Encontraras un texto en castellano después del alemán. Al final de la pagina están las imágenes, espero que disfrutas las imágenes como nosotros lo hemos hecho esta día fantástico…

You will find pictures below / down of the report. I hope you will enjoy the pictures as we did it on this amazing day...

Auf Umwegen zum GR-5… rein theoretisch und in der Praxis?

Im Naturpark Sant Llorenç del Munt i Serra de l'Obac gibt es verschiedene markierte Wege und eine Unzahl an Wege die nicht markiert sind und nicht in den Karten eingetragen sind. Heute nehmen wir einer von diesen Wegen – wir kennen den Park in der Zwischenzeit sehr gut. Von der Lage müssen wir irgendeinmal auf den GR-5 stossen und somit einen sicheren Weg auffinden oder eine Orientierung anhand den Gipfeln ermöglichen.

Oft nehmen wir solche Wege, jedoch erwähne ich nie die genauen Wegpunkte, da wir selber öfters im nirgendwo herumliefen, jedoch kommt früher oder später ein bekannter Orientierungspunkt und somit alles wieder im Grünen Bereich. Geschichten von verlaufene Personen hört man regelmässig… es ist im Grunde schnell passiert.

Heutiges Wunschziel: Gipfel els Tres Judges (die der Richter)

In Grunde führt kein Weg dort hin. Der gewählte Weg und die Abzweiger führen uns jedoch auf den Coll de Boix, auf dem GR-5, auch recht. Eigentlich hat hauptsächlich Nora den Weg eingeschlagen, nur falls die Richtung nicht korrekt war, habe ich die Richtung geändert.

Somit können wir heute auch den Sonnenuntergang bewundern und haben einen sicheren und bekannten Retourweg in der Dämmerung/Dunkelheit bis zum Auto.

Wie immer, war es auch heute schön hier.

En caminos apartados al GR-5 – en teoría y en la practica

En el Parque Natural Sant Llorenç del Munt i Serra de l'Obac existen varios caminos indicados y una infinidad de caminos no marcados y no están en el mapa. Hoy tomamos unos de estos caminos ya que entretiempo conocemos bien el parque. Por la ubicación debemos llegar mas pronto o tarde al GR-5 y por tanto un camino conocido o bien permitir una orientación con la cumbres.

Muchas veces escogemos estos pero no mencionamos el trayecto exacta ya que en ocasiones nosotros mismos nos desorientamos, poro mas pronto o tarde encontramos un camino familiar y conocido. Frecuentemente se escuchan historias de personas que se pierden, pero honestamente puede pasar fácilmente.

Destino deseado hoy: Els Tres Judges

En teoría no lleva ningún camino ahí. El camino escogido y los desvíos nos llevan finalmente Coll de Boix en el GR-5, también conforme. Realmente ha sido Nora que ha ido escogiendo el camino, solo si la dirección realmente no ha sido correcto he cambiado el rumbo.

Finalmente también podemos gozar también hoy de la puesta de sol, ya que tenemos un camino conocido para regresar en la oscuridad al coche.

Una vez mas, una tarde agradable y único en el parque.

Tourengänger: Nora