Gridone, 2188m

Publiziert von RainiJacky , 21. Oktober 2010 um 19:12.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:19 Oktober 2010
Geo-Tags: CH-TI   I   Gruppo Gridone
Strecke:mit PW bis Cortaccia Pt. 1067 - Penzeorone Pt. 1218 - Alpe Voiee Pt. 1730 - Btta di Valle 1948 - Gridone Pt. 2188.1 - Cruit Pt. 2085 - Pt. 1963 - Alpe Pianoni Pt. 1612 - Rescerasca Pt. 1207 - Cortiacca
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW von Ponte via Piodina bis Weiler Cortaccia (ca. 1000m) - Parkplätze unmittelbar vor dem Dorfeingang vorhanden
Kartennummer:Bl. 286, Malcatone 1:50'000

Honeymoon-Tour auf den Gridone - was für eine Herbstwanderung!

Am Sonntag in Arosa mit 15cm Neuschnee aufgewacht - heute am Dienstag mit T-Shirt auf den Gridone - in was für einem wunderbaren & abwechslungsreichen Land leben wir doch!

Erst eben aus unseren Kurz-Honeymoon-Ferientage zurück muss ich diese wunderbare Tour sofort ins Hikr. "reinhacken". Ist dieser Berg doch einer der beliebtesten Herbstwanderberge im Tessin. Jacky und ich erlebten bei fabelhaften Bedingungen einen traumhaften Tag.

Der Berg ist einfach zu erklimmen - üblich für die Tessinerberge sind die steilen Auf- und Abstiege, die Zeitangaben auf den Wandertafeln sind ausnahmsweise real - nehmen es doch die Tessiner(innen) manchmal nicht so ernst mit den Angaben....

Die Routenwahl könnt ihr oben in der Rubrik: "Strecke" entnehmen oder linkt auf bereits andere gut beschriebene Touren, wie zB. Ivo's Tour:

Auf der ganzen Tour haben wir mehr als 100 Bilder geknipst, dieser Wandertag war unbeschreiblich schön.

Tourengänger: RainiJacky

lobojack hat gesagt: Tatsächlich sensationell !!
Gesendet am 21. Oktober 2010 um 23:37
Der Gridone ist wirklich ein tolles Erlebnis!

Ein Video des Gipfelpanoramas gibt es hier:

www.mountainzones.com/tag/gridone/