Oberbauenstock 2117m

Published by halux , 22 October 2010, 11h24.

Region: World » Switzerland » Nidwalden
Date of the hike: 9 October 2010
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR
Route: Station Niederbauen 1570m – Äbnet 1588m – Brächen 1596m - P 1758m – P 1883m –Schwiren – Oberbauenstock 2117m – Zingel 1901m – Gandispitz 1996m – Färnital – Chruteren –Rigital – P 1558m – Stelli - Lochhütte 1370m – Stockhütte 1279m
Access to start point:PW Emmetten
Access to end point:PW Emmetten

Oberbauenstock 2117m

Das hat aber super geklappt, dass wir bei der Berg Station Niederbauen schon einiges über dem Nebel waren.
Der Aufstieg zum Oberbauenstock macht schon ganz schön  Spass. Nun wir wollten ursprünglich den Grat überschreiten bis und mit Schwalmis, aber auf dem Gandispitz ging es mir dann so mies, dass wir uns nach unten orientierten.
Nach dem Rigital gingen wir übers Stelli zur Lochhütte runter. Auf diesem Abschnitt wird der Weg scheinbar nicht mehr unterhalten, auf jeden fall war er quasi nicht mehr zuerkennen und da wo man ihn wahrscheinlich findet hat es aalglatte Steine unter dem Gras. Auf jeden fall am besten im Gelände schauen wo es am einfachsten runter geht.
In der Stockhütte sind wir dann noch eine schöne weile Sitzen geblieben, bevor wir wieder im Nebel abgetaucht sind.

Hike partners: halux