Acheberg 533,9m


Publiziert von Sputnik Pro , 3. März 2007 um 20:20.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 3 März 2007
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 220 m
Abstieg: 220 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Klingnau erreicht man mit der S-Bahn ab Baden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Koblenz Dorf erreicht man ebenfalls mit der S-Bahn ab Baden.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine. Hotels in Baden, Klingnau und Koblenz.

AUF DEN KLEINEN AARGAUER ÜBER DEM ZUSAMMENFLUSS VON AARE UND RHEIN.

Mein AG-Gipfel Nummer 16.

Wie schon beim zuvor besuchten Zürichberg habe ich es Cyrill zu danken, dass ich nochmals eine Aargauertour unternahm. Er hatte veranlasst, dass nachträglich der Acheberg ins Gipfelbuch von Roman Koch (www.romankoch.ch) aufgenommen wurde. Da ich alle AG-Gipfel sammelte, gab es halt einen Spaziergang mehr in diesem Kanton um alle Aargauer zu haben. Der Gipfel liegt im Wald ohne Aussicht bei einem gemütlichen Rastplatz und einem Basis-Vermessungspunkt der Schweizer Landestopografie. Interessanter als der Gipfel beim der kurzen Wanderung ist die Aussicht auf den Rhein und auf die Aare, das Städtchen Klingnau und die Weinreben (es gibt sogar einen Weinwanderweg!). Ausserdem sammelte ich auf dem Acheberg Bärlauch - dieser wird morgen zu einer feinen Bärlauch-Butter-Sauce verarbeitet. :-)

Genaue Route: Klingnau - Schwändi - P.435m - Schueplatz - Acheberg - Schueplatz - P.435m - Rüti - P.385m - Beezefeld - P.362m - Geisswis - P.347m - Koblenz Dorf.

Tour im Alleingang.

Link zur Karte Projekt-AG: http://www.hikr.org/files/101498.jpg


Tourengänger: Sputnik


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
18 Feb 23
Acheberg · Mo6451
T1
20 Apr 19
Wanderwege der Aare entlang · carpintero

Kommentar hinzufügen»