Kurzbericht 

Dämmerungs-Biketürli Meggen-Allmig


Publiziert von aloha , 9. Juli 2010 um 23:19.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   CH-LU 
Zeitbedarf: 0:45
Strecke:Merlischachen - Meggen Tschädigen - Allmig - Merlischachen

Ich bin heute um 21.15 von einem Treffen mit einer Freundin nach Hause gekommen, als ich einen plötzlichen, starken Bewegungsdrang verspürte.
Viel hatte ich heute auch noch nicht gemacht, also kein Wunder.

Schnell die Bikeklamotten angezogen und ab auf's Velo. 
Aber wie lang ist es denn überhaupt noch hell?
Für den Notfall noch die Stirnlampe eingepackt (Velolicht hatte ich natürlich auch dabei)

Dann bin ich schnell lospedaliert Richtung Meggen, dort den Hügel rauf nach Tschädigen.
Die ursprüngliche Idee, eine Runde durch den Meggerwald zu drehen, habe ich verworfen, weil es zu schnell eindunkelte bzw. ich zuwenig schnell den Hügel hoch kam ;-) Und ich wollte ja nicht die Wildtiere verängstigen.

Also folgte ich dem Wanderweg (allerdings geteert) Richtung Allmig. Der führt dem Waldrand entlang und dafür war's allemal noch hell genug. Nach dem Pferdegestüt erreicht man eine Weggabelung, wo ich immer rechts abbiege und dann auf meinen Lieblingstrail gelange (der natürlich nicht mehr geteert ist!) Es sind nur ca. 300m, aber die sind es immer wieder Wert :-)

Danach hab ich noch einen Umweg gemacht auf einem der zahlreichen Allmig-Spazierwegen und genoss die wie immer traumhafte Aussicht, und mein Privileg, an diesem traumhaften Ort zu wohnen. 

Schliesslich bin ich die Höhenmeter, die ich zuvor mühsam erarbeitet hatte, wieder ganz schnell losgeworden. :-)




Tourengänger: aloha


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
28 Sep 12
In flachem Gelände unterwegs · Mo6451
T1
13 Nov 21
Waldstätterweg · gurgeh
T3 WT3
6 Nov 10
Pilatus von Küssnacht a.R. · budget5
T4 I L
27 Jul 14
"bike and hike" auf die Rigi · ᴅinu
WS
8 Jun 19
Rundtour um die Rigi · joe