Kurzbericht

Klettern in Ponte Brolla

Publiziert von Pasci , 8. Juni 2010 um 21:28.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 4 Juni 2010
Klettern Schwierigkeit: 5b (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-TI

Fronleichnam in Locarno = Sonne und Wärme!

Nach der gestrigen, anstrengenden Wanderung auf den Monte Tamaro ist heute Klettertechnik und mentales (Überwindungs-) Training angesagt. Wir fahren zum (Platten-) Klettern nach Ponte Brolla.

Zum Glück sind wir so früh dran denn die Temperaturen sind gerade noch angenehm und die Menschenmassen sind noch fern.

Wir starten mit einer 3c (Amabile), die mich schon ziemlich schwierig tünkt. Shit, was ist heute bloss los? Wir bleiben im Sektor mit den vielen 3er Routen (Pulce) und es läuft immer besser. Gismu klettert alle Routen tip top nach und steigt schlussendlich sogar  eine Route (3b) vollständig vor - Gratulation! ;-)

Als Challenge klettere ich noch zwei Routen mehr links, ohne nachzuschauen welche ich nehmen soll. Die erste ist wieder einfach (Nico, 4a) und als zweite nehme ich mir Muckel (5b) vor. Beide schaffe ich ohne nennenswerte Probleme.

Unterdessen ist der Andrang sehr gross und wir entscheiden uns, das Feld zu räumen. Schliesslich sind wir schon über 3 Stunden hier.