Mit der Centovallibahn durchs frühlingswarme Valle Vigezzo
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ausnahmsweise mal eine ÖV-Tour auf hikr.org.
Für die Rückreise von
Rasa wünscht mein Sohn wieder mal "auf die andere Seite" nach Hause zu fahren, also übers Valle Vigezzo und durch den Simplon anstatt wie sonst durch den Gotthard.
Weils im Gegensatz zu den Vortagen auf der Südseite so schön Wetter ist, planen wir einen Mittagshalt in Druogno.
Das Valle Vigezzo strahlt eine spezielle Atmosphäre aus: irgendwie ausgestorben, und doch erstes zaghaftes Leben auf der frühlingswarmen Strasse. Währendessen läuft die Gondelbahn von Prestinone auf Piana di Vigezzo, dem vollen Parkplatz nach noch für Skibetrieb.
In Druogno gibt dann der dauernd Luftdruck verlierende zweite Zugsteil den Geist vollständig auf, die Passagiere dürfen sich in den vorderen Teil zwängen, und wir beobachten interessiert, mit wie viel Personal sich die beiden Züge teilen und mit einem Gegenzug kreuzen lassen... Mit der resultierenden Verspätung wären wir ohne den geplanten Halt wahrscheinlich gar nicht schneller zu Hause gewesen.
Mittagspause im T-Shirt auf dem grosszügigen Kinderspielplatz bei der schönen Kirche Druogno.
Weiterfahrt mit einem Regionalzug Re - Domodossola.
Der Bahnhof Domodossola strahlt auch immer eine sehr eigenartige Atmosphäre aus...
Von Brig bis Winterthur mit Familienwagen.
Ausflug alleine mit 5-jährigem Kind.
Mit ÖV unterwegs von 10:40 bis 18:55, 1½ Stunden Pause in Druogno
Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Für die Rückreise von

Weils im Gegensatz zu den Vortagen auf der Südseite so schön Wetter ist, planen wir einen Mittagshalt in Druogno.
Das Valle Vigezzo strahlt eine spezielle Atmosphäre aus: irgendwie ausgestorben, und doch erstes zaghaftes Leben auf der frühlingswarmen Strasse. Währendessen läuft die Gondelbahn von Prestinone auf Piana di Vigezzo, dem vollen Parkplatz nach noch für Skibetrieb.
In Druogno gibt dann der dauernd Luftdruck verlierende zweite Zugsteil den Geist vollständig auf, die Passagiere dürfen sich in den vorderen Teil zwängen, und wir beobachten interessiert, mit wie viel Personal sich die beiden Züge teilen und mit einem Gegenzug kreuzen lassen... Mit der resultierenden Verspätung wären wir ohne den geplanten Halt wahrscheinlich gar nicht schneller zu Hause gewesen.
Mittagspause im T-Shirt auf dem grosszügigen Kinderspielplatz bei der schönen Kirche Druogno.
Weiterfahrt mit einem Regionalzug Re - Domodossola.
Der Bahnhof Domodossola strahlt auch immer eine sehr eigenartige Atmosphäre aus...
Von Brig bis Winterthur mit Familienwagen.
Ausflug alleine mit 5-jährigem Kind.
Mit ÖV unterwegs von 10:40 bis 18:55, 1½ Stunden Pause in Druogno
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Tourengänger:
KraxelDani

Communities: Kids & Hike
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)