Hilfe die Römer kommen

Publiziert von ceskaporto , 30. März 2010 um 11:57.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:29 März 2010
Geo-Tags: CH-SO

Kleiner Wochenanfangsspaziergang von (T1) Lostorf über Bad Lostorf zum Gross Chastel (Römische Warte) . Über diese gibt es folgendes zu berichten laut Internet kann es sein das es eine römische Warte war oder eine Fluchtburg was leider aber nicht mehr sehr ersichtlich ist. Hier wurden römische Münzen gefunden plus Leistenziegelfragmente und Beschläge. Soviel dazu zu sehen gibt es wirklich fast gar nix mehr . Über den höchsten Punkt ein "Hügelchen" gibt es einen Abstieg der aber T4 ist und da mein Hund noch nix frei laufen kann konnte ich diesen leider nicht gehen. Muss ich mal anderweitig nachholen. Also wieder zurück über den Wanderweg und dann über einen Ausläufer ein wenig abkürzen (T2+) dann dem Wanderweg Chastelweg folgen und aber bei der ersten Kurve dieses Weges geradeaus laufen dann seht ihr nach kurzer Zeit einen Weg (T2) folgt diesem und ihr kommt an einen schönen Aussichtspunkt den ich auch noch nicht kannte ;) . Nach einer kurzen Pause dort weiter absteigen weglos aber wenig steil Richtung Falkenstein Weiher (T2) und dann von dort über den Wanderweg wieder von Bad Lostorf nach Lostorf (T1)

Tourengänger: ceskaporto

Hauenstein Ifenthal · ceskaporto