Widderfeld 2076

Publiziert von halux , 27. Dezember 2009 um 20:52.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:27 Dezember 2009
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU   CH-OW
Strecke:Lütoldsmatt – Waldlichtung Blätz – Alp Märenschlag – Alp Feld - Widderfeld - gleicher Weg zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Lütoldsmatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Lütoldsmatt

Widderfeld 2076

Wir sind mit dem PW bis nach Lütoldsmatt  gefahren was nicht für alle zu empfehlen ist da die Strasse doch recht vereist ist.
Ab Lütoldsmatt müssen die Skier noch etwas getragen werden bis in den Wald. Danach hat es knapp genügend Schnee dass es mit den Skiern geklappt hat über  die Waldlichtung Blätz zur Alp Märenschlag und weiter zur Alp Feld wo wir erst mal die grandiose Aussicht genossen. Auf diesem Abschnitt hat es im Auf- und Abstieg noch einmal eine Ski Tragstrecke. Nun weiter auf den Gebirgsrücken und hoch zum Widderfeld.
Die Abfahrt in der Nähe der Aufstiegsspur, oben meist links davon. Sonst einfach suchen wo noch der beste Schnee liegt.
Verhältnisse: Vom Wetter her viel besser als erwartet. Vom Schnee her hart und knapp genügend, aber mit dem schönen Wetter zusammen wollen wir uns sicher nicht beklagen.