Bruggerberg


Publiziert von joe , 31. März 2025 um 18:34.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:24 März 2025
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 200 m
Kartennummer:1070

Heute durfte ich wieder an einer Abendwanderung teilnehmen, die von der Tourismus Region Brugg organsiert wurde. Unsere Rundwanderung: Schützenmatt - Alpenzeiger - Bruderhöhle.


Die Besammlung erfolgte auf der Schützenmatt/Brugg. Diese befindet sich direkt neben der Kaserne. Über den Hansfluhsteig erreichen wir einen ersten Aussichtspunkt mit Blick auf Brugg. Nun direkt und steil weiter bergwärts.Gelbe Wegmarkierungen leiten uns hinauf zum Alpenzeiger (P.500). Der fast horizontaler Weg führt uns weiter bis eine schmaler Weg erreicht wird, der in steilen Kehren hinab in Richtung Brugg führt. Diesem folgen wir. Heute ist leider der Weiterweg zur Bruderhöhle wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Über den nun breiten Fahrweg erreichen wir bald wieder den Aussichtspunkt, den wir vom Aufstieg her kennen. Nun ist es nicht mehr weit zu unserem Startpunkt.


Hinweis:

Leider sind keine Informationen im Internet über die Bruderhöhle, die am Bruggerberg zu finden ist, aufgelistet. Einzig Informationen zur Bruderhöhle bei Effingen sind zu finden. Aber zu dieser sind wird nicht gewandert!


Tourengänger: joe


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
29 Jun 21
Rund um den Bruggerberg · joe
T2
T2
WS
23 Jul 23
Alpezeiger & Geissberg · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»